Über Mich

 

 

 

Sie möchten Miltenberg und Umgebung kennenlernen? Stadtgeschichten am Mainviereck zwischen Aschaffenburg GroßheubachMiltenberg BürgstadtFreudenberg Stadtprozelten und Wertheim am Main auf unterhaltsame und kurzweilige Weise erfahren.

 

In Miltenberg am Main geboren und aufgewachsen hatte es mich aus beruflichen Gründen für ein paar Jahre nach Aschaffenburg verschlagen. Nach einigen Jahren Tätigkeit im Verwaltungsbereich wechselte ich vor 12 Jahren zu einem internationalen großen Unternehmen im Landkreis wo ich meine Englisch Kenntnisse erheblich verbessern konnte. Nach meinem Umzug zurück nach Miltenberg las ich in der Zeitung, dass neue Stadtführer gesucht werden. Ich glaubte meine Stadt sehr gut zu kennen und meldete mich dennoch zur Einführung an. So vieles hatte ich dabei gesehen, was mir bisher noch nie aufgefallen war und so viel Interessantes über die Entstehungsgeschichte und erste Besiedlungen gehört, dass ich mich dazu entschloss, nun auch Stadtführungen anzubieten.

Im Laufe der Jahre bildete ich mich weiter und las sehr viele Bücher und begeisterte mich immer mehr über unsere Region und Geschichte, so dass ich dies nun hauptberuflich ausübe. Außer den gewöhnlichen Stadtführungen spiele ich verschiedene Rollen und Figuren aus Alten Zeiten und biete Erlebnisführungen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten in deutscher und englischer Sprache.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Region begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Schnellsuche

zeigt alle Führungen an


Erlebnisführungen

 

Stadtführungen

Kloster Kirchen Burgen & Schlösser

Museumsführungen

sonstige Angebote

Termine

Links

Webseiten

über mich

Führungen nach Orten

Angebote für Veranstalter